Wer sind wir?

Wir sind die Kolpingkapelle Meppen und bestehen derzeit aus 65 Hobbymusiker, die

- Schützenfeste auf Umzügen und im Festzelt
- Sportveranstaltungen
- Nikolausumzüge
- Stadtfeste
- Messen und Kirchenfeste
- politische Veranstaltungen und
- sonstige Anlässe

musikalisch begleitet.

Darüber hinaus treten wir im Rahmen kleinerer privater Festlichkeiten auf (z.B. Hochzeitsmesse musikalisch umrahmen, Ständchen).

Bei besonderen Vereinsjubiläen und bei der Ehrung von Personen des öffentlichen Lebens gestalten wir den musikalischen Teil des Großen Zapfenstreichs.

Wir veranstalten eigene Konzerte.

Unser Repertoire umfasst die Sparten Marsch, Walzer, Polka, Stimmungslied, Choral, klassische Musik, Filmmusik, Schlager, Rock, Pop und Musical.

Je nach Art und Umfang des Anlasses spielen wir sowohl in kompletter als auch in kleinerer Besetzung.

Neben dem Musizieren gehen wir noch weiteren Aktivitäten nach. Hier stehen unter anderem das kapelleninterne Sommer- und Winterfest. Darüber hinaus bieten wir den Jugendlichen die Möglichkeit, zu zelten und an Rad- und Klettertouren teilzunehmen.